Nägel mit K(n)öpfen machen!

oder eher - Ohrringe mit Knöpfen machen!


Ich habe es immer unglaublich geliebt mich durch Knopfkisten zu wühlen. Es gab einfach immer wieder neue Schätze zu entdecken! 
Nur: Was soll man mit all den verschiedenen Knöpfen anstellen? Meistens sind es zu wenige, um sie an seine Klamotten anzunähen.

Und Wegschmeißen? Viel zu schade dafür! Warum also nicht etwas ganz anderes damit anstellen? 

tada~ meine fertigen Knopfohrringe!

Das Wundervolle ist, dass ihr euch nach Belieben austoben könnt! Egal was die Form, Farbe oder Größe angeht und es geht dazu noch schnell!!


Wir brauchen dafür:

Ohrstecker+Stopper bekommt ihr bei ebay für wenig Kohle!
Ich benutze Heißkleber und kein Sekundenkleber, aber das ist jedem selbst überlassen!

 Zu allererst müssen wir die Enden der Knöpfe mit der Zange abknipsen! Passt dabei auf, dass der Knopf nicht weg springt und nichts ins Auge geht!!!
Bei Stoffknöpfen (wie die Lilanen reicht eine Schere) und bei ganz normalen Knöpfen könnt ihr komplett auf die Zange verzichten!



hier einmal vorher und nachher



bei der Heißklebepistole darauf achten, dass der Klecks nicht zu groß ausfällt!


und das Endergebnis am Ohr :)


und FERTIG! 
hat doch gar nicht lang gedauert, nicht wahr? ;)

Ich hoffe mein erster Blogeintrag hat euch gefallen!
Für Kommentare und Anmerkungen bin ich immer dankbar!
Bis zum nächsten Mal!

Sophia
 ♪♫


1 Kommentar:

  1. Coole Idee! Hätte ich jetzt so tolle Knöpfe hätte ich das auch mal probiert ^^ wo hast du denn Stecker und stopper gefunden?

    (Btw, ich follow dir, also mach weiter so interessante posts bitte :D)

    AntwortenLöschen